Leistungen

Im internationalen Projektgeschäft und internationaler Marktbearbeitung

(Für Details bitte auf die jeweilige Leistung klicken)

  • Studie des Zielmarkts
  • Analyse der Wettbewerber
  • Untersuchung der Attraktivität des einzuführende Produktes auf dem Zielmarkt
  • Herausarbeitung der Wettbewerbsvorteile
  • Erarbeitung eines Marketing Mixes
  • Erarbeitung eines Maßnahmenplans
  • Controlling Parameter bestimmen
  • Umsetzen
  • Review des relativen Erfolgs auf einem bestimmten Markt
  • Identifizierung und systematische Bewertung der Markt formenden Kräfte
  • Erarbeitung neuer Chancen auf dem Zielmarkt
  • Maßnahmenplan erstellen
  • Controlling Parameter bestimmen
  • Umsetzen
  • Geschäftsziel definieren (z.B. Einführung eines neuen Produkts oder Eintritt in einen neuen Markt)
  • Erarbeitung von Planszenarien und Worst Cases
  • Ressourcenermittlung
  • Entwicklung einer GuV-Rechnung und Bilanz
  • Maßnahmenplan erstellen
  • Controlling Parameter bestimmen
  • Umsetzen
  • Unterstützung bei Firmengründungen

...speziell in den USA, Brasilien, im gesamten europäischen Raum, Saudi Arabien und Russland.
Zielmarkt bzw. –Kunden schon identifiziert?

  • Identifizierung der Wettbewerbsvorteile Ihres Produkts relativ zum Zielmarkt und Mitbewerber
  • Präsentation Ihrer Firma und Ihres Produkts beim Kunden, auf einer Messe o.Ä.
  • Aufnahme der Kundenanforderungen und Erwartungen
  • Ermittlung der Schnittmenge zwischen Kundenanforderungen und Produktcharakteristiken und erforderliche Maßnahmen, um für eine ausreichende Deckungsmenge zu sorgen
  • Bezogen auf eine bestimmte Kundenanfrage, Ermittlung der relevanten Wettbewerbsvorteile Ihres Produktes
  • Erarbeitung einer Produktlösung mit Ihrem Projektingenieuren
  • Präsentation beim Kunden
  • Iterativer Prozess bis zum Auftragserhalt
  • Vorstellung der Firma und des Produkts beim potenziellen Kunden
  • Aufnahme der Anfrage und Anforderungen
  • Erstellung eines Verkaufsplans (zeitliche Einteilung der erforderlichen Schritte bei der Angebotsbearbeitung)
  • Erarbeitung eines überzeugenden Angebots
  • Präsentation und Besprechung des Angebots
  • Auftragsverhandlung
  • Vertragsverhandlung
  • Abstimmung zwischen Ihrem Kunden und den Abteilungen in Ihrer Firma
  • Unterstützung in der Projektkoordinierung zwischen Unterlieferanten und Ihrer Firma
  • Projektabschluss / -Abnahme
  • Vorbeugung: Projektparameter eindeutig definieren
  • Wenn es dann trotzdem Probleme gibt:  Erarbeitung von Lösungen, die für beide Seiten akzeptabel sind.

 


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